Ranzengarde Grün-Gelb e.V. - Karneval von der Jugend, für die Jugend

Vorstand, Elferrat, Große und Kleine Garde 2018

Die Ranzengarde Grün-Gelb wurde im Jahre 1973 gegründet und gibt Kindern und Jugendlichen von 4- bis über 20 Jahren die Möglichkeit aktiv am Karneval teilzunehmen und sich auf der Bühne zu verwirklichen.

In 9 Tanzgruppen, eingeteilt in 5 Altersgruppen, sowie zahlreichen Reden, Sketchen und anderen Shows, bietet die Ranzengarde ihren derzeit rund 150 bühnenaktiven Mitgliedern ein breites Spektrum an Aktivitäten. Im Höhr-Grenzhäuser Karneval beteiligt sich die Ranzengarde Grün-Gelb mit zwei  ausverkauften Abendsitzungen und einem Kinderspielenachmittag für unsere kleineren Besucher.
Auf unseren Abendsitzungen bieten wir unseren Zuschauern rund 25 Sitzungspunkte im Rahmen eines 4 stündigen Programms in dem alle unsere aktiven Mitglieder integriert sind. Doch auch außerhalb unserer Sitzungen gehört die Ranzengrade mit ihren insgesamt rund 550 Mitgliedern zu den dominierenden Farben während der Karnevalstage und bei Gastauftritten. Auch außerhalb der Karnevalstage beteiligt sich die Ranzengarde an zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten innerhalb des Kannenbäckerlandes. Auch bei Turnieren beteiligt sich die Ranzengarde meist immer sehr erfolgreich.
Ein wichtiger Standpunkt der Ranzengarde ist die Qualität unserer Sitzungspunkte, die sich vor allem in den hohen Altersklassen zeigt und die nur mit viel Training erreicht werden kann. Ebenso wichtig, wie die Qualität und das Training, ist der Spaß und die Gemeinschaft innerhalb des Vereins, aber auch das Übernehmen von Verantwortung und Teamwork.

Mit gerade einmal 22 € Mitgliedsbeitrag im Jahr für aktive Mitglieder, können Kinder und Jugendliche Teil der Ranzengarde Grün-Gelb werden und sich in vielen verschiedenen Tanzgruppen, Reden und anderen Aktivitäten auf der Bühne präsentieren und aktiv am Karneval Teilnehmen.

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS FeedPinterest

Created and designed by Pixelsparadise.com
With help of Foundation Framework by ZURB and Flexslider by Madebymufffin

Joomla! ® name is used under a limited license from Open Source Matters
Pixelsparadise.com is not affiliated with by Open Source Matters or the Joomla! Project.